NEUES HIGH-END FAHRWERK XPLOR PRO 7548 UND 6746 für 790 Adventure

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 4

WP Suspension erweitert sein Aftermarket-Angebot für den sportlichen Offroad Einsatz zur Performance-Steigerung von Serien-Fahrwerken. Dass das Ganze natürlich seinen Preis hat dürfte ebenfalls klar sein. Dafür erhält man aber die hervorragend agierenden Cone-Valve-Technologie und hochwertigste Federungs-Komponenten der Spitzenklasse in höchster Verarbeitungsqualität.

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 2

Das sind natürlich hochlobende Worte für einen derartigen Fahrwerks-Kit dieser Bauart, was man natürlich zunächst in einem realen Praxistest unter die Lupe nehmen muss. Doch dass die aus den SX- und Enduro-Modellen bekannte Cone-Valve-Technologie bestens funktioniert ist zweifelsfrei bekannt. So dürfte man auch hier für die neue KTM 790 R Adventure einiges erwarten.

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 5

Zudem konnte laut WP mit dem PDS-Dämpfer die Durchschlagssicherheit perfektioniert werden, was gerade bei einem derart hohen Startgewicht im Fall der 790 R definitiv von Vorteil ist. Auch die Fahrstabilität und die daraus resultierende verbesserte Fahrzeugkontrolle soll ungemein gesteigert werden. Das kommt natürlich im direkten Offroad-Einsatz zum tragen. Befindet man sich auf einer Weltreise, dann helfen diese Fahrwerks-Komponenten bei der vollen Ausnutzung des zulässigen Gesamtgewichts der Adventure 790 R zusätzlich und sorgen für die notwendigen Reserven.

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 1
ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 7

Die Preisvorstellung von WP für den XPLOR PRO 7458 & 6746 Fahrwerkskit sind derzeit noch nicht bekannt. Können aber sicherlich über www.ktm-berlin.de  angefragt werden.

ktm 790 r adventure wp zubehör 2019 s. christof 6

Bilder: KTM, WP